Lärmbelästigung in München erkennen und einschränken
Schallschutz für München mit Lärmschutzwänden von RAU®
Diese Vorteile haben Sie mit der RAU® Klimawand:
schnelle Installation
klimafreundlich
kostengünstig
umweltfreundlich
Die begrünte Klimawand von RAU®
Schallschutzwände aus Holz, Glas und mehr: setzen Sie Ihre Vision um mit RAU®
Neben der begrünten Alternative bieten wir auch Lärmschutzwände aus anderen Materialien an. Die folgenden Lärmschutzwände finden Sie in unserem Sortiment:
Aluminium
Diese Alternative ist sehr schmal und platzsparend. Druckwellen werden sowohl absorbiert als auch reflektiert, wodurch der Bereich dahinter leise bleibt. Die Bauhöhe lässt sich individuell an Ihre Vorstellungen anpassen. Es gibt kaum mehr Flexibilität als mit dieser Lärmschutzwand.
Beton
Diese widerstandsfähige Wand hat eine hohe Luftschalldämmung. Durch den geringen Pflegeaufwand und den modernen Look ist sie zu einer sehr beliebten Option geworden. Sie lässt sich problemlos mit anderen Lärmschutzwand-Typen kombinieren.
Holz
Dieses Produkt ist stabil, robust und höchstbeständig gegen Chemikalien. Bei RAU® verwenden wir ausschließlich massives Lärchenkernholz, das durch eine natürliche Farbgebung besticht. Hoher Schallschutz blendet sich hier nahtlos in das schöne Stadtbild ein.
Glas
Trotz hoher Lichtdurchlässigkeit ist dieser Schallschutz stabil und bruchfest. Die Luftschalldämmung höchster Klasse lässt sich perfekt in Wohnsiedlungen oder zwischen einzelnen Häusern installieren.
Lärmschutzwände und Co: Welche Regelungen für Lärmbelästigung gelten in München?
Geht es um Lärmschutz in München Stadt und Land, bestimmt zunächst das konkrete Gebiet über Vorgaben. Während in Gewerbegebieten tagsüber und nachts 70 Dezibel (dB) erlaubt sind, dürfen in Wohngebieten 55 dB am Tag nicht überschritten werden. Während der Nachtruhe sind es sogar nur 40 Dezibel. Auch die Geräuschquelle spielt eine große Rolle. Ruhestörungen entstehen für Anwohner und Anwohnerinnen beispielsweise durch folgende Faktoren: