Lärm in Berlin: systemische Lärmminderung schafft Abhilfe
Schallschutz in Berlin mit Lärmschutzwänden von RAU®
Diese Vorteile haben Sie mit der RAU® Klimawand:
kostengünstig
umweltfreundlich
schnelle Installation
klimafreundlich
Die Lärmschutzwand RAU® Klimawand: begrünter Schallschutz
Holz, Glas und mehr: finden Sie noch heute die perfekte Schallschutzwand
Holz
Diese Alternative ist höchst beständig gegen Chemikalien und materialbedingt stabil und robust. Wir verwenden für unsere Lärmschutzwand aus Holz ausschließlich Lärchen, die eine ansprechende natürliche Farbgebung besitzen. Hoher Schallschutz und eine unauffällige Optik, die sich in das Stadtbild fügt, kommen hier zusammen.
Beton
Das Material dieser widerstandsfähigen Wand besticht durch eine hohe Luftschalldämmung. Der geringe Pflegeaufwand gepaart mit einem modernen minimalistischen Look macht dieses Produkt zu einer beliebten Wahl. Auch ist sie problemlos mit anderen Lärmschutzwand-Typen kombinierbar.
Aluminium
Dieses Produkt ist extrem schmal und platzsparend. Die Wand absorbiert und reflektiert Druckwellen, wodurch es am Immissionsort geräuscharm bleibt. Bei der Bauhöhe sind Sie äußerst flexibel, wodurch sich diese Lärmschutzwand perfekt an Ihre Vorstellungen anpassen lässt.
Glas
Schallschutz aus Glas verbindet hohe Lichtdurchlässigkeit mit Stabilität und Bruchfestigkeit. Er bietet Luftschalldämmung höchster Klasse und ist damit perfekt für Wohnsiedlungen geeignet. Auch zwischen einzelnen Häusern kann diese Wand eingesetzt
Lärmschutzwände in Berlin: Welche Regelungen für Lärmbelästigung gelten in der Hauptstadt?
Beschäftigen Sie sich mit dem Thema Lärmschutz in Berlin, ist das konkrete Gebiet entscheidend. Vorgaben richten sich nach der speziellen Situation vor Ort, beispielsweise ob es sich um einen Wohnbezirk oder ein Gewerbegebiet handelt. Während in Letzterem jederzeit bis zu 70 dB erlaubt sind, ist das Überschreiten von 55 dB an Wohnorten tagsüber verboten. Nachts dürfen selbst 40 dB nicht überschritten werden. Als Lärmquellen gelten in der Regel die folgenden Faktoren:












































